Stacks Image 3856

Jens Kappenberg

1953 geboren in Reinbek bei Hamburg , lebt und arbeitet seit 2008 in Hamburg-Bergedorf.

Als malerischer Autodidakt, beschäftige ich mich seit 1973 mit Malerei mit wasserlöslichen Malmitteln. Aquarellfarben dominieren in meinen Arbeiten, ich verwende aber auch Gouache, Tuschen (Airbrush) und Farbstifte. Als Motive wähle ich überwiegend natürliche und phantastische Landschaften, wobei die Phantasiebilder oft in viele Facetten unterteilt sind. Viele Details sind in den Bildern versteckt, selten dominiert ein Hauptmotiv. Literarische Anregungen spielen eine Rolle, die resultierenden Bilder sind eher Impressionen als Illustrationen. Mitglied der Kunstgemeinschaft Sachsenwald (bis 2013) und der Gruppe gegenwART7.


Im Garten
Test Test
Bildtext
Bildtext
Bildtext
Bildtext
Bildtext
Anmeldung